Altes Buch mit Brille und Stempel

Braukunst

Die edelgehopften Schleppe Bierspezialitäten sind das Resultat gepflegter Braukunst und gelebter Tradition in Verbindung mit ständiger Innovation. Natürlich werden zur Herstellung der verschiedenen Biersorten qualitativ hochwertige Rohstoffe verwendet. Schleppe Braumeister Martin Simion setzt auf Qualität und nicht Quantität.

Gut Bier braucht Weile

Der Brauvorgang

Seit dem Jahr 1607 wird vor den Toren der Stadt Klagenfurt das Schleppe-Bier gebraut. Damals wurde der Grundstein für die heutige Spezialitätenbrauerei gelegt. Die Schleppe Brauerei pflegt Brauhandwerk auf höchstem Niveau und lebt Braukunst mit Leidenschaft. Für den Geschmack anspruchsvoller Bierkenner bietet Schleppe eine innovative Sortenvielfalt.

Brauvorgang Illustration
1. Das Maischen
2. Das Abläutern
3. Das Kochen
4. Das Kühlen
5. Das Gären
6. Das Lagern und Reifen
7. Das Filtrieren
8. Das Abfüllen
9. Das Ausliefern
Schleppe Hausbier
Schon probiert?

Schleppe Hausbier

Bernsteinfarbige, naturtrübe Bierspezialität mit fein gebundener Kohlensäure und würzigem, vollmundigen Aroma.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner