Schleppe Pale Ale No. 1 Flasche und Glas

Schleppe Pale Ale No. 1

Seit dem Jahre 1607 pflegt die Schleppe Brauerei vor den Toren der Stadt Klagenfurt Brauhandwerk auf höchstem Niveau und lebt Braukunst mit Leidenschaft. Schon damals wurde der Grundstein für die heutige Spezialitätenbrauerei gelegt. Eigenschaften: schimmerndes Orange, paradiesisch exotischer Duft, fruchtig
12,8° Stammwürze
5,3% Alkohol
7-10° Temperatur
Nährwertangaben / Nutrients

Bierbeschreibung

Das in herrlichem Orange schimmernde Schleppe No. 1, mit einem Alkoholgehalt von 5,3 % Vol. und 12,8° Stammwürze, präsentiert sich mit einem feinporig, dicht cremefarbenen Schaum. Der paradiesisch, exotische Duft erinnert an die reifen Früchte Maracuja und Rhabarber. Der Antrunk löst die durch den herrlichen Duft erzeugte Spannung nicht auf – er verstärkt sie noch. Frische, fein perlende Lebendigkeit tanzt mit cremiger Geschmeidigkeit über Zunge und Gaumen. Der Mundraum ist erfüllt von opulenter Fruchtigkeit. Ein Erlebnis mit ausgeprägtem Hopfenaroma in voller Breite: Trocken harzig und wieder fruchtig.

Das Schleppe No. 1 ist Verspieltheit und vollkommene Harmonie zugleich. Ein unvergessliches Geschmackserlebnis für alle, die sich etwas Besonderes gönnen.

Auszeichnungen: bestes PALE Europas (European Beer-Star), goldenes DLG-Siegel 2016, 96 Falstaff-Punkte

Empfohlenes Glas: Schleppe Teku-Glas

Zutaten / Ingredients

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe
water, malted barley, hop, yeast

Allergene / Allergens

Gerstenmalz
barley

Gebinde

0,33l /24 Karton EW
20l Fass

Cookie Consent mit Real Cookie Banner